Ihr Dienstleister in Hildesheim

Als regionales Unternehmen in der Immobilienbranche betreuen wir Wohn- und Gewerbeimmobilien privater und institutioneller Eigentümer. Eigene Handwerker ermöglichen uns schnelle Kleinreparaturen bis hin zu umfänglichen Sanierungen. Regional bedeutet viel mehr, als nur ein Arbeitgeber zu sein. Wir setzen uns für Hildesheim ein und beteiligen uns u. a. in Möglichkeiten wie „Hildesheim 2025“ oder „Hildesheim blüht auf“.

Dieses Engagement wird auch in ALPHA Green fortgesetzt. Alternative Energien und Umweltbewusstsein sind nicht nur ein Trend, sondern zukunftsweisend. Selbst produzierter Strom und E-Mobilität sind für uns kein Fremdwort. Das digitale Zeitalter wird in unserem neuen Büro weitergelebt. Zeitgemäße EDV-Struktur ermöglicht uns bspw. die WEG Versammlungen sowohl digital als auch analog in einem unserer großen Besprechungsräume durchzuführen.

Lassen Sie sich vor Ort in unserem modernen Büro beraten und finden Sie jetzt Ihr neues Zuhause!

Alpha Green Logo

Unternehmensleitbild

Wir bei ALPHA Immobilien stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Mit hohen Engagement modernisieren und betreuen wir Objekte, in denen Wohlfühlen großgeschrieben wird. Hierbei wird die Primisse fortgeführt, Gewinne nicht zu maximieren, sondern zu optimieren. Dies ermöglicht uns, Mietern mit niedrigen bis mittleren Einkommen in verschiedenen Stadtteilen von Hildesheims ein Zuhause anbieten zu können – für jede Altersklasse.

Als zuverlässiger Geschäftspartner streben wir langfristige Geschäftsbeziehungen an, hierbei werden wirtschaftliche als auch soziale Aspekte mit denen der ökologischen berücksichtigt. Nachhaltiges Wirtschaften ist die Zielsetzung.

Wir treten nicht nur als Geschäftspartner, sondern auch als Arbeitgeber auf. Dabei streben wir eine offene, transparente  Unternehmenskultur an und bieten einen Raum für Entwicklung, wo unsere Mitarbeiter ihre Ziele verwirklichen können.

Road to ESG

Die ESG-Richtlinien (Environmental, Social, Governance) bestimmen die Ausrichtung in der Immobilien- und Finanzwirtschaft. Das Ziel ist der ökonomische Fortschritt im Einklang mit sozialer Gerechtigkeit. Auch wenn die Regularien noch nicht konkretisiert sind, müssen sich die Unternehmen jetzt schon positionieren.

Der folgende Abschnitt wird unseren Rahmen der ESG anschneiden.

Environmental

ALPHA Green verfolgt das Ziel, ein umweltbewusstes Unternehmen darzustellen. Hierbei wird die E-Mobilität verfolgt, selbst produzierter grüner Strom und viele weitere Details.

Social

Wir setzen uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter ein und haben diverse Maßnahmen getroffen, wie bspw. mobiles Arbeiten zu ermöglichen. Dies lässt familäre Verpflichtungen besser mit dem Arbeitsleben vereinbaren. Das betriebliche Gesundheitsmanagemant fängt u. a. mit einem frischen Obstkorb an.

Governance

Unsere unternehmische Veranwortung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Handels, so werden alle Geschäftstätigkeiten ausgeschlossen, welche eine destruktive Wirkung auf unsere Gesellschaft haben. 

Hauptsitz

ALPHA Immobilien Service GmbH
St.-Godehard-Str. 32
31139 Hildesheim

Bürozeiten:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Telefon: 0 51 21 - 69 770-0
Telefax: 0 51 21 - 69 770-10
E-Mail: info@alpha-immobilien.de

Hausmeisternotruf:
6:00 Uhr - 22:00 Uhr
unter 0173 / 86 98 211

Vertriebsbüro Hamburg

Emkendorfstr. 16
22605 Hamburg

Bürozeiten:
Termine nach Vereinbarung

Telefon: 040 - 25329904
Mobil:  0170 - 2917380
E-Mail: hamburg@alpha-immobilien.de

Vertriebsleiter
Herr Frank Martens

Vertriebsassistentin
Frau Sigrid Adler